Trailer, News und mehr aus Hollywood

Hier findet Ihr die neuesten Nachrichten aus der Welt von Hollywood, natürlich auch immer zwischendurch mit einer Portion Klatsch und Tratsch oder Vorstellung und Portraits von Schauspielern wie Julia Roberts oder Mark Dacascos. Abgesehen aber davon: Auf welche neuen Filme dürft Ihr Euch freuen, welches Trailer gibt es zu sehen? Wenn man dem Filmgeschäft eine Eigenschaft zuschreiben kann, dann sicherlich die, dass es enorm schnell ist. Zwar ist Film auch immer eine traditionelle Kunst, aber da es diese Enge Verbindung zur Technik gibt, anders als bei der Literatur, ist es eben ein schnelllebiges Geschäft. Es werden also nicht alleine nur neue Geschichten erzählt, sondern auch neue Techniken entwickelt, die für neue Kreativität und Ideen bei den Filmemachern sorgen. Kino war daher schon immer auch eine Frage der Tricktechnik, ob nun die Erfindung der bewegten Bilder selbst, der Ton, die Farbe oder auch 3D-Techniken. Die Welt des Films ist daher immer spannend und in stetiger Wandlung.

Versteckte Schätze: Die 5 unterbewertetsten Sci-fi Filme

Filme, welche eine fiktive Handlung haben, sind schon seit Jahrzehnten beliebt. Wer kennt sie nicht, die allseits beliebte Star Trek Reihe oder Star Wars? Dennoch gibt es auch zahlreiche Titel, welche längst nicht so berühmt geworden und trotzdem im Sci-Fi Bereich anzusiedeln sind. Wir stellen nachfolgend fünf versteckte Schätze vor.

Las Vegas Filme » die Top 5 Movies zum Thema Las Vegas

„Was in Las Vegas passiert, bleibt in Vegas“ ist eine Redewendung, die viele kennen und Hollywood Blockbuster wie „Hang Over“ noch zusätzlich an Bekanntheit gewonnen haben. Das Thema ist auch in Movies sehr bliebt, weshalb wir euch heute die besten Las Vegas Filme vorstellen möchten.

Freiberufler: Vor- und Nachteile der Arbeit von zu Hause aus

Freiberuflich zu arbeiten heißt, eine noch relativ junge sowie moderne Variante des Geldverdienens in Anspruch zu nehmen. Längst muss man nicht mehr nur in Vollzeit arbeiten, um den eigenen Kühlschrank zu füllen. Doch jede freiberufliche Tätigkeit setzt verschiedene Bedingungen voraus, welche gegeben sein müssen, damit man diese autark ausführen kann.

Melbourne International Film Festival 2022

Das MIFF, auch Melbourne International Film Festival genannt, existiert schon seit 70 Jahren. Auf diesen können Regisseure und Filmemacher ihre Werke der breiten Masse präsentieren sowie diese vorstellen. Wichtig ist hier immer, dass der Film noch nicht veröffentlicht wurde. Wer als Filmemacher dort eine Chance erhält, legt einen wichtigen Grundstein.

Nächstes Transition International Queer & Minorities Film Festival 2022 im Juni

Sommerzeit ist Event-Time, wie es so schön heißt. Auch die warmen Monate im Jahr 2022 werden durch Highlights wie das Transition International Queer & Minorities Film Festival sinnvoll aufgewertet. Bei dem Event, welches in Wien veranstaltet wird, geht es um Diversität sowie Sexualität im gesellschaftlichen Kontext, ein zweifelsohne zeitloses Thema.

Wie kann man sich als Schauspieler bewerben?

Der Traum vom Kinostar ist in den Köpfen vieler, wenn gleich genauso viele diesen nie realisieren, da sie nicht wissen, wie man sich als Schauerspieler bewerben kann. In unserem Artikel bringen wir ein wenig Licht ins dunkel, ob als Komparse oder ohne Schauspielausbildung, welche Schritte gegangen werden müssen, das aus dem Traum vielleicht Realität werden kann.

Agent, Bankräuber oder Casino-Plünderer: Die besten Filme mit George Clooney!

George Clooney zählt zweifelsohne zu den wohl beliebtesten Schauspielern der Welt. Vor allem in Actionfilmen wie „The Descendants“, „Form Dusk till Dawn“, „Money Monster„, „Three Kings“ und vielen anderen brillierte er. Wenn du mehr über die einzelnen Filmerfolge dieser Schauspiellegende erfahren möchtest, dann solltest du hier weiterlesen.

Mit Trailern Vorfreude auf den Film steigern

Vor allem auch mit dem Internet hat sich die Kinolandschaft noch einmal verändert, was aber nicht etwa alleine daran liegt, dass Filme im Internet geschaut werden können. Vielmehr haben Videoplattformen wie Youtube dafür gesorgt, dass Trailer eine ganz neue Bedeutung im Filmgeschäft erlangen. Vorschaufilme mit kurzen Ausschnitten gab es schon immer, aber waren die eben grundsätzlich dafür gedacht, vor anderen Filmen im Kino zu laufen. Heutige Trailer erreichen aber den Zuschauer direkt in seinem Wohnzimmer und haben sich zu einer eigenen Kunstform entwickelt. Nicht nur alleine die Filme werden bewertet, sondern auch die dazu gehörigen Trailer. Ist ein Trailer gut gemacht, wird er noch lange in Erinnerung bleiben. Hier könnt Ihr immer wieder neueste Trailer finden, um die Vorfreude ordentlich steigen zu lassen!

Der Blick hinter die Kulissen – Kinopolis, Dein Kinoplex!

Eine Möglichkeit ist es, sich gar nicht zu informieren, einfach nur ins Kino zu gehen und den Film zu schauen. Ich bin immer gerne in die Kinoplex-Kinos gegangen (die Kinoplex-Kinos waren in Bad Oeynhausen, Flensburg, Paderborn und Wilhelmshaven), aber leider gibt es Kinoplex nicht mehr (im Web war das immer www.kinoplex.de). Doch das reicht den meisten Filmfans heute nicht mehr aus. Der Blick hinter die Kulisse hat enorm an Wert gewonnen. Das Internet macht es möglich, dass jedes Interview, jedes Produktionsbild und natürlich auch Tratsch in Windeseile verbreitet werden. So hat die Filmmagie eine ganz neue Entwicklung genommen. Manch einer würde behaupten, dass diese vielen Zusatzinformationen das Kinoerlebnis kaputtmachen. Andere hingegen können dadurch noch mehr wertschätzen, was Filme eigentlich für große Mammutprojekte sind und eben alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Filme zu erschaffen ist eine Magie für sich selbst, weshalb auch immer Neuigkeiten und Infos aus Hollywood und Co. so interessant sind. Ob nun die Schauspieler und Regisseure oder auch Produzenten, Maskenbilder, Komponisten und andere, die Schweiß und Arbeit in die Projekte stecken – es ist immer interessant, mehr zu diesen Leuten zu erfahren, die mit so viel Herzblut bei der Sache sind.

X