Trailer, News und mehr aus Hollywood

Hier findet Ihr die neuesten Nachrichten aus der Welt von Hollywood, natürlich auch immer zwischendurch mit einer Portion Klatsch und Tratsch oder Vorstellung und Portraits von Schauspielern wie Julia Roberts oder Mark Dacascos. Abgesehen aber davon: Auf welche neuen Filme dürft Ihr Euch freuen, welches Trailer gibt es zu sehen? Wenn man dem Filmgeschäft eine Eigenschaft zuschreiben kann, dann sicherlich die, dass es enorm schnell ist. Zwar ist Film auch immer eine traditionelle Kunst, aber da es diese Enge Verbindung zur Technik gibt, anders als bei der Literatur, ist es eben ein schnelllebiges Geschäft. Es werden also nicht alleine nur neue Geschichten erzählt, sondern auch neue Techniken entwickelt, die für neue Kreativität und Ideen bei den Filmemachern sorgen. Kino war daher schon immer auch eine Frage der Tricktechnik, ob nun die Erfindung der bewegten Bilder selbst, der Ton, die Farbe oder auch 3D-Techniken. Die Welt des Films ist daher immer spannend und in stetiger Wandlung.

Agent, Bankräuber oder Casino-Plünderer: Die besten Filme mit George Clooney!

George Clooney zählt zweifelsohne zu den wohl beliebtesten Schauspielern der Welt. Vor allem in Actionfilmen wie „The Descendants“, „Form Dusk till Dawn“, „Money Monster„, „Three Kings“ und vielen anderen brillierte er. Wenn du mehr über die einzelnen Filmerfolge dieser Schauspiellegende erfahren möchtest, dann solltest du hier weiterlesen.

film20 – die Interessenvertretung im Bereich Filmproduktion

Wer einen Film produzieren möchte, weiß, dass dies kein einfaches Geschäft ist. Allen voran müssen erst einmal die nötigen finanziellen Mittel her, um Schauspieler sowie Crew-Mitglieder zu bezahlen. Hinter „film20“ stehen deutsche Filmproduzenten als Interessenvertretung für Filmproduzenten. Falls du dich für Filmproduktionen interessierst, erfährst du in diesem Artikel mehr dazu.

Basic Instinct » ein Film, mehr als nur der berühmte Beinüberschlag von Sharon Stone

Ob Pulp Fiction, Alien oder E.T. – der Außerirdische, es gibt Hollywood Filme die erreichen bereits nach kurzer Zeit Kultstatus. Sei es wegen der Schauspieler, einige wegen der einmaligen Story, bei anderen Filmen reicht schon eine Bewegung aus, um in diesen Status aufzusteigen. So auch der Thriller Basic Instinct mit Sharon Stone und Michael Douglas. Eine Szene im Film, der Beinschlag, führte dazu, um auch Jahrzehnte noch Inspiration für anderen Unternehmen zu sein, daraus neue Produkte bzw. eine Adaption in die Spielwelt zu schaffen.

Inspiriert von den Filmen: Playtech widmet King Kong eigenes Slot-Spiel

Noch ein Jahrzehnt, dann ist „King Kong und die weiße Frau“ schon 100 Jahre her, wo der Film das erste mal die Zuschauer im Kino in seinen Bann gezogen hat. Doch auch im Jahr 2022 wird die Industrie nicht müde, den Kult um den Monsteraffen zu kommerzialisieren. So auch Spiele-Entwickler Playtech, der den Hollywood-Blockbuster als Slot-Version adaptiert hat. Mehr dazu im Artikel!

Steven Seagal » Schauspieler, Produzent, Regisseur und vieles mehr

Steven Seagal ist eine feste Größe in den Actionfilmklassikern der 90er. Wie viele seiner Kollegen ist auch er ein begeisterter Fan des Kampfsports, was er auch gerne vor der Kamera zeigt. Seagal zeigt sich aber auch gerne von seiner sanfteren Seite. In seiner Musik stimmt er Reggae und Blues an.

Die 10 besten Robert De Niro Filme nach Einspielergebnis

Es gibt sehr viele Schauspieler, welche in den letzten 40 Jahren die Medienlandschaft entscheidend prägten. Dazu gehört auch Robert De Niro. Viele Menschen sehen in ihm auch den besten Darsteller aller Zeiten. Kaum einer kann sich auf verschiedene Rollen so einstellen, wie er selbst. Wir haben seine besten Filme herausgesucht.

Mehr als nur Alien – Ridley Scotts beste Filme

Historische Filme sind seit eh und je bei Konsumenten von medialen Angeboten beliebt. Dabei stoßen viele Zuschauer sehr oft auch auf den Regisseur Ridley Scott. Er sorgte in der Vergangenheit immer wieder für fesselnde Werke mit epischen Drehorten. Seine besten Filme haben wir für euch herausgesucht, aufgelistet und ausführlich begutachtet.

Harry Potter – Das Buch vs. den Film – was ist besser?

Wer kennt sie nicht, die beliebte Reihe von Harry Potter, welcher mit seinen Freunden nicht nur Geheimnisse entdecken möchte, sondern auch in mysteriösen Vorgängen verwickelt ist. Neben zahlreichen Buchausgaben gibt es auch eine Filmversion von jedem Teil. Doch was ist nun letztendlich besser sowie beliebter, Film oder die jeweilige Buchausgabe?

Mit Trailern Vorfreude auf den Film steigern

Vor allem auch mit dem Internet hat sich die Kinolandschaft noch einmal verändert, was aber nicht etwa alleine daran liegt, dass Filme im Internet geschaut werden können. Vielmehr haben Videoplattformen wie Youtube dafür gesorgt, dass Trailer eine ganz neue Bedeutung im Filmgeschäft erlangen. Vorschaufilme mit kurzen Ausschnitten gab es schon immer, aber waren die eben grundsätzlich dafür gedacht, vor anderen Filmen im Kino zu laufen. Heutige Trailer erreichen aber den Zuschauer direkt in seinem Wohnzimmer und haben sich zu einer eigenen Kunstform entwickelt. Nicht nur alleine die Filme werden bewertet, sondern auch die dazu gehörigen Trailer. Ist ein Trailer gut gemacht, wird er noch lange in Erinnerung bleiben. Hier könnt Ihr immer wieder neueste Trailer finden, um die Vorfreude ordentlich steigen zu lassen!

Der Blick hinter die Kulissen – Kinopolis, Dein Kinoplex!

Eine Möglichkeit ist es, sich gar nicht zu informieren, einfach nur ins Kino zu gehen und den Film zu schauen. Ich bin immer gerne in die Kinoplex-Kinos gegangen (die Kinoplex-Kinos waren in Bad Oeynhausen, Flensburg, Paderborn und Wilhelmshaven), aber leider gibt es Kinoplex nicht mehr (im Web war das immer www.kinoplex.de). Doch das reicht den meisten Filmfans heute nicht mehr aus. Der Blick hinter die Kulisse hat enorm an Wert gewonnen. Das Internet macht es möglich, dass jedes Interview, jedes Produktionsbild und natürlich auch Tratsch in Windeseile verbreitet werden. So hat die Filmmagie eine ganz neue Entwicklung genommen. Manch einer würde behaupten, dass diese vielen Zusatzinformationen das Kinoerlebnis kaputtmachen. Andere hingegen können dadurch noch mehr wertschätzen, was Filme eigentlich für große Mammutprojekte sind und eben alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Filme zu erschaffen ist eine Magie für sich selbst, weshalb auch immer Neuigkeiten und Infos aus Hollywood und Co. so interessant sind. Ob nun die Schauspieler und Regisseure oder auch Produzenten, Maskenbilder, Komponisten und andere, die Schweiß und Arbeit in die Projekte stecken – es ist immer interessant, mehr zu diesen Leuten zu erfahren, die mit so viel Herzblut bei der Sache sind.

X